Muss jetzt jeder nachhaltig sein?
Nachhaltig nach innen und außen? Das geht
‚Nachhaltigkeit‘ und ‚größtmögliche Wertschöpfung erzielen‘ – passt das überhaupt zusammen? Klare Antwort: Ja, das passt zusammen. Aber nur dann, wenn Unternehmen und Finanzdienstleister gemeinsam einen Paradigmenwechsel einleiten.
Darum geht es:
👉 Der laute Ruf nach gesellschaftlich relevanten Projekten und mehr Umweltschutz, aber auch nach einer neuen Arbeitskultur bei Arbeitgebern bringt nun eine neue Generation von Impact-Unternehmern hervor. Es kommen starke Persönlichkeiten mit hohen ethischen Werten auf den Plan, die ihren wirtschaftlichen Erfolg und ihr Knowhow in die Waagschale werfen und sagen: „I Care!“ Doch damit sie einen breiten Wandel in der Wirtschaft anführen können, braucht es die Finanzinstitute – mit einem neuen Rollenverständnis.
✅Warum Finanzdienstleister die Welt von heute auf morgen nachhaltig machen können
✅Wieso der Bestseller „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde für Unternehmer relevant ist
✅Wieso die Rügenwalder Mühle zu Impact-Unternehmern zählt
👉 So hebeln Unternehmer und Unternehmerinnen Veränderungen – in- und außerhalb vom eigenen Unternehmen
Zum Artikel:
-> Erschienen am 04.11.2021 in der Finanzwelt – jetzt nachlesen>