Ideen mit Impact profitabel machen

„Beim letzten Workshop hatten wir das Ziel, unsere Mission erfolgreich in die Medien zu bringen. Das haben wir mit deinen Impulsen geschafft. Jetzt, ein Jahr später, geht es darum, das Ganze noch besser zu steigern. Danke, dass du uns geholfen hast, den Knackpunkt zu finden und anzuerkennen. Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von dir!“

Dr. Alice Martin Deutscher Exzellenzpreispreis für E-Health StartUp, Vordenkerin der Deutschen Wirtschaft  | Founder von Dermanostic GmbH

Es kann dauern, bis du mit einem neuen Geschäftsmodell im Markt Fuß gefasst hast. Nötig ist: Die Story & Identität von dir und deiner Company auf der einen sowie Verdienst & Profitabilität auf der anderen Seite in Einklang zu bringen. Wenn du für dein WHY I CARE brennst, ist das schon einmal eine gute Voraussetzung. Es ist aber nur der Anfang: Jetzt kommen Hausaufgaben auf dich zu, die dich oft an den Rand deiner Kräfte führen werden.

Unternehmer kommen mit Geschäftsideen mit Impact zu Paula, wenn sie den Eintrittspunkt in den Markt finden wollen. Sie wünschen sich eine klare und schonungslose Sicht auf ihr Geschäftsmodell und einen Plan für den erfolgreichen Launch. Damit bekommst du auch ein großes WHY I CARE erfolgreich im Markt platziert.

„Ich fühle mich definitiv besser gewappnet, seit wir bei dir waren. Ich habe den totalen Schub bekommen, es anzupacken und über uns hinaus zu wachsen! Man kann dir für deine Arbeit bis jetzt gar nicht genug danken! Ich finde du solltest Grund-Empfehlung im Thema Positionieren sein.“

Mona Tepel | Founder von Joint Venture mit Roigk GmbH&Co.KG

Werde die Nummer 1. in deiner Nische!
Es gelingt dir mit dem Positionierungs-Prozess

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eine tragfähige Strategie für deinen Markterfolg entsteht im 3tägigen Positionierungs-Workshop und einer anschließenden Umsetzungsbegleitung. Dabei bringt Paula für dich in Einklang:
– deine Ziele für dich persönlich und für deine Firma
– Chancen und Risiken auf dem Markt
– den dringendsten Bedarf deiner Zielgruppe
– den Nutzen, den du mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung schaffst
– deine Strategie, wie du in einer geeigneten Nische führend wirst.

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Dieses Video enthält ungefilterte Aufnahmen aus Workshops bei Paula – wir wollten dir einen möglichst realistischen Eindruck von tollen Impact-Unternehmern aus der Positionierung vermitteln und nicht ein Marketing-Bild. Deshalb entschuldige bitte die Ton- und Bildqualität.

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Case Study: Erfolgsgeschichte Unigy GmbH

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Das Startup Unigy optimiert den Strom- und Gashandel für Stadtwerke. Dazu setzen sie komplexe Algorithmen auf Handelsplattformen wie der Strombörse ein. Auf die Umwelt hat dies sehr positive Effekte, weil sie die Einspeisung von Stadtwerken in die Energienetze gleichmäßiger machen: Es wird also z.B. nur noch soviel Strom eingespeist, wie auch gerade benötigt wird. Dadurch entstehen nicht mehr wie aktuell umweltschädliche Überkapazitäten. Das Startup wurde  2019 gegründet von vier erfahrenen Energiehändlern.

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eit 2019 begleitet Paula die sympathischen vier Gründer:
✅ Sie hat die vier in einem initialen Workshop auf ihre erste Finanzierungsrunde vorbereitet. Mit ihrer Hilfe konnten sie einen größeren Investor gewinnen
✅ Mittlerweile ist aus dem StartUp ein GrownUp geworden – mit entsprechendem Wachstum. Um weiterwachsen zu können, unterstützt Paula die vier Inhaber aktuell wieder bei der nächsten (sehr großen) Finanzierungsrunde.  Sie hat die gefundene Strategie vorher durch Business Angel aus ihrem Netzwerk prüfen lassen.

Wir arbeiten nur mit den Besten auf dem Markt zusammen. Dazu gehört für uns Paula Brandt.

Hind Seiferth, CEO Unigy GmbH

Wie läuft eine  solche Begleitung bei der Positionierung ab?

Deine „Erste(r) von“-Spezialisierung

  • Einen Impact machst du nur, wenn dein Unternehmen profitabel ist
  • Positionierung heißt deshalb immer, in einer Nische vorne zu sein. Frei nach Cäsar: „Lieber der Erste im Dorf als einer von vielen in der Stadt sein.“
  • Paula Brandt ist einer der erfahrensten Coaches und Mentoren auf dem Markt, um mit dir als Impact-Unternehmer*in deine „Erste(r) von“-Spezialisierung zu entwickeln. Damit platzierst du dein Geschäftsmodell erfolgreich am Markt. Sie sagt dir aber auch ehrlich, wenn sie keine Aussicht auf Erfolg sieht.

Wann es eine gute Positionierung braucht

Eine saubere Positionierung ist das Fundament für dich, wenn

  • …du ein neues Geschäftsmodell mit Impact in den Markt bringen willst

  • …es gilt, Kapitalgeber mit einem erfolgreichen Pitch zu überzeugen

  • … du neben bestehenden Produkten oder Dienstleistungen neue einführen willst, die dich mehr in deine Traum-Ausrichtung bringen.

Erfolgsfaktor Positionierung

Gerade viele Impact-Startups und Unternehmen, die ein neues digitales Geschäft aufbauen wollen, lassen sich bei ihrem Markteintritt oder beim Produktlaunch von Paula Brandt begleiten.

Startup-Kunden von Paula

Ich bin davon überzeugt, dass du Gedanken lesen kannst. Damit gehe ich aus keinem Gespräch mit dir heraus, ohne dass sich bei mir wieder ein Schalter umgelegt hat.

 

Andreas Haaken
Managing Director APTIS GmbH

…dass du anders denkst, finde ich spannend. Dadurch hast du besondere Fähigkeiten, die mich neugierig machen, dazu kommt dann deine Berufs-, und Lebenserfahrung. Da denke ich, Mensch, das ist eine besondere Mischung, da ist mal jemand der sich nicht hinter Tools versteckt.

 

Lydia Keldenich
Parfümeurin Lydia Keldenich GmbH

„Paula Brandt ist eine Frau mit Vision. Vor 6 Monaten hatten Dr. med. Alice Martin und ich das große Glück, ein Coaching mit ihr zu erleben.“
Dr. med. Estefanía Lang,
Co-Founder von Dermanostic GmbH
Paula begleitet sie seitdem bei weiteren Stationen

„Jeder Unternehmer kann von einem neuen Blickwinkel und professionellen Training enorm profitieren – daher kann ich die Expertise von Paula Brandt sehr empfehlen.“
Dr. med. Estefanía Lang

Einblicke in einen Workshop bei Paula

Wenn Finanzierung dein Thema ist: Dieses Video gibt dir einen seltenen Einblick in einen laufenden Workshop, wie Paula für das Axa-Startup-Center das Startup Wunderbon auf ihren Investors Pitch vorbereitet hat.  Heute macht Paula es so, dass sie Startups, die vor Finanzierungsrunden stehen, nach dem Coaching-Workshop mit Investoren und Business Angels aus ihrem Netzwerk zusammenbringt. Diese überprüfen die gefundene Strategie noch einmal, bevor es in die Investitionsverhandlungen geht.

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Mission

“Ich erschrecke mich, wenn es heißt: Wir in Deutschland sind heute abgehängt. Ich sehe etwas ganz Anderes. Nämlich: Mutige Unternehmer/innen, die Zukunft gestalten wollen. Die dabei nach Werten handeln. Meine Mission: Diese Unternehmer erfolgreich machen. Damit wir gemeinsam verändernde Geschäftsmodelle in die Welt bringen.”
Paula Brandt