Paula, welche Ergebnisse bringst du mir genau?

Die meisten Kunden haben ihre Firma mit Paulas Unternehmer-Sparring neu für die Zukunft aufgestellt. Sie haben zum Beispiel ihre Vision so klar formuliert, dass sie das Team hinter sich versammeln konnten, mehr Zeit für ihre eigenen Themen gewonnen und neue Geschäftsmodelle entwickelt und umgesetzt.

Erkennst du dich wieder?

„Viele Dinge wie eine Produktion aufbauen konnte ich bisher nicht machen, weil ich als Geschäftsführer noch ins Tagesgeschäft eingebunden war. Jetzt steht die Roadmap, und ich sehe, dass alles sogar relativ zu schnell zu lösen ist. Ich kann jetzt loslegen.“

Holger Wach, Better Ways GmbH

Produzent von ökologisch hergestellten Textilien
Marke: > greenbomb | 25 Mitarbeiter | 2 Standorte

Beim Modeproduzenten blieben Zukunftsthemen liegen.

Ausgangssituation:

  • War im operativen Tagesgeschäft vergraben

  • Keine Zeit für die wichtigen Projekte gefunden

  • Der geplante Aufbau einer eigenen Produktion war dadurch ins Stocken geraten.

Ergebnis:

  • Die Strategie für das vorher gefühlt unerreichbare Ziel war endlich klar

  • Es gab jetzt eine Roadmap mit Steps zur Umsetzung

  • Die Einstellung neuer Mitarbeiter konnte starten

  • greenbomb wird innovative lovebrand im Markt.

„Obwohl ich Vollgas gegeben und viel Geld investiert habe, hat es nicht abgehoben – weil ich nicht klar definiert hatte, was für mich ‘the one big thing’ ist. Das habe ich mit Paula geschafft.“

Tim Oldiges

Inhaber headgate GmbH> | Familienunternehmer 2. Generation

Der Personalberater stand an einer Wachstumsschwelle.

Ausgangssituation:

  • Die künftige Wachstumsstrategie war unklar

  • Tim als Inhaber arbeitete selbst mit 150% in der Firma mit

  • Die Mitarbeiter führten Aufgaben nicht nach Tims Qualitätsanspruch durch

Ergebnis:

  • Klare Strategie für das weitere Wachstum in Punkto Teamgröße, Fokus auf die Region, Positionierung

  • Veränderung der Rolle hin zu “am Unternehmen arbeiten”

  • Neue Führungskräfte-Organisation mit Abgabe von Verantwortung.

Gesucht: Eine Strategie für das Wachstum der Familienfirma.

Ausgangssituation:

  • Firmenthemen grätschten häufig in das Privatleben herein

  • Verzetteln durch zuviele Ideen für die Firma in der Familie

  • Unklarheit im Führungsteam  über die Zukunftsstrategie

Ergebnis:

  • Festlegen der Wachstumsstrategie für 1, 3 und 7 Jahre

  • Maßnahmen für die Umsetzung geplant

  • Den Führungskreis und das Team in Workshops ins Boot geholt.

Nachfolgerin in 2. Generation Cegla Medizintechnik GmbH>

„Das Wichtigste für mich war, das 'Wir' zu schützen. Als Ehepaar zusammen in der Firmenleitung kann jedes geschäftliche Problem privat gehen. Wir haben uns mit immer neuen Ideen aufgerieben.“

Jens Ebinger

Geschäftsführer Cegla Medizintechnik GmbH>

„Es ging darum, wie ich eine gute Chefin werde. Umsätze steigen, wenn man die Herzen der Menschen erreicht. Wir haben an meinen sozialen Kompetenzen gearbeitet.“

Olga Knaub

Inhaberin von Bildungsinstituten | duden Institute>, Studienkreis>

Die Bildungsunternehmerin wünschte sich ein Top-Team.

Ausgangssituation:

  • Nach starkem Firmenwachstum in kurzer Zeit und hohem Invest stimmte die Profitabilität noch nicht

  • “Die ungezählten Tage mit 16 Stunden”:
    Olga war noch zu stark operativ eingebunden

  • Der große Traum, für den sie antritt, geriet aus dem Fokus

Ergebnis:

  • Rückzug aus dem Operativen, Übergabe ans Team

  • Mehr Zeit für die Familie & für die Arbeit „am Unternehmen“

  • Kapazitäten geschaffen für die Arbeit an der Vision mit Impact.

Eine Strategie für die Gründer und das Führungsteam fehlte.

Ausgangssituation:

  • Positionierung & Ansprache der Zielgruppe stimmte noch nicht

  • Potenzial bei den B2B-Zielgruppen war nicht ausgeschöpft

  • Rollenaufteilung zwischen Founder- & Führungsteam stimmte nicht

Ergebnis:

  • Maßnahmen für einen erfolgreichen Markteintritt definiert

  • Klare Strategie für den Marktmix von B2C / B2B und die Geschäftsmodelle

  • Workshop mit dem Führungsteam für veränderte Rollenausübung & Umsetzen von Maßnahmen.

„Beim letzten Workshop hatten wir das Ziel, unsere Mission erfolgreich in die Medien zu bringen. Das haben wir mit deinen Impulsen geschafft. Jetzt, ein Jahr später, geht es darum, das Ganze noch besser zu steigern. Danke, dass du uns geholfen hast, den Knackpunkt zu finden und anzuerkennen. Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von dir!“

Dr. Alice Martin

Founder Dermanostic GmbH> | Deutscher Exzellenzpreispreis,
Vordenkerin Deutsche Wirtschaft

Die Vision mit Impact klar formulieren können.

Ausgangssituation:

  • Trotz großer Erfolge fiel es Wahiba schwer, die Vision für ihr weiteres Leben zu benennen

  • Sie konnte nicht entscheiden, ob sie ihre bisherige Karriere ausbauen oder etwas Neues beginnen sollte

  • Ihr fehlte ein Plan, um ihr Herzensthema zu verfolgen.

Ergebnis:

  • Wahiba hat eine klare Entscheidung für sich und ihren weiteren Lebensweg getroffen. Die Zweifel sind beendet

  • Sie konnte endlich ihre Vision mit Impact klar benennen

  • Die Roadmap für ihr weiteres Vorgehen war klar.

Du willst das auch? Hier nochmal im Überblick:

Fragen, bei denen du weiterkommst:

Ich freue mich, dich und deine Vision kennenzulernen!

Gemeinsam mit voller Power Impact machen!

„Wie wächst du über dich hinaus? Es geht im Leben nicht darum, durchzukommen, ohne aufzufallen. Sondern darum, diese Welt besser zu hinterlassen. Größe zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen und persönlich zu wachsen. Die ganze Power deiner Rolle in die Waagschale zu werfen, um einen Impact zu machen.“

Paula Brandt

Lass uns gerne sprechen.

Im 20-minütigen Erstgespräch findest du heraus, wie du weiterkommst.

Erkennst du dich wieder?

So ticken unsere Kunden

Wir möchten die Art, wie Wunden in Deutschland geheilt werden, verändern. Soziale Themen sind uns extrem wichtig. Dabei sind wir sehr wachstumsgetrieben, denn wenn wir keinen Erfolg haben, können wir auch keine sozialen Projekte machen.

Als ich aus dem Automotiv-Bereich in die Pflege eingestiegen bin, habe ich mich erschrocken. Die Branche liegt am Boden. Mein Ziel ist, gerechte Bezahlung für die Pflege zu erreichen.

Ich bin glücklich, wenn ich nur einen weiteren Menschen von der Straße holen und in Arbeit vermitteln kann. Ich möchte etwas dafür geben, weil es für mich so ein Superding ist.

Rachid Debdoubi, IWQ-Holding, EuBiA GmbH>

Bei uns ist das Mindset wichtig. Wer hier arbeitet, soll verstehen: Ich verändere ein Stück die Welt. Aber bei aller Hingabe müssen wir Zahlen und Wachstum schaffen. Wir sind kein Krankenhaus, das vom Staat nachfinanziert wird.

Dr. Estefanía Lang, Dermanostic GmbH>