Tolle Modelle für eine lebenswerte Zukunft

Etwas unternehmen gegen depressive Stimmung

👉 Das macht mich einfach nur stolz: Wieviele Menschen bei meinem neuen Buch mitmachen wollen. Neulich beim Unternehmer-Gipfel sitze ich neben einer 26jährigen Nachfolgerin im Familienunternehmen. „Einige meiner Freunde sind richtig depressiv“, sagt sie. „Sie haben überhaupt keinen Mut mehr. Kriege, Klimakrise. Was soll denn jetzt noch kommen?“

Eigentlich wollte ich nach kein weiteres Buch mehr schreiben.

𝗔𝗯𝗲𝗿: 𝗗𝗮𝘀 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗱𝗼𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘀𝗲𝗶𝗻! Jeden Tag wieder erlebe ich 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗿𝗮𝗱𝗲 𝗮𝘂𝗳𝘀𝘁𝗲𝗵𝗲𝗻. Unternehmer, die tolle Geschäftsmodelle für eine lebenswerte Zukunft bauen. Ich erlebe Führungskräfte, die die Extrameile gehen. 𝗦𝗶𝗲 𝘀𝘁𝗲𝗺𝗺𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗧𝗿𝗲𝗻𝗱, wie neulich die angestellte Architektin. Sie hat verhindert, dass Möbel im Wert von 2 Millionen auf dem Container landen – einfach weil sie neue Fronten davortapeziert hat. Ich erlebe Berufsstarter, die voller Enthusiasmus bei mir mitmachen wollen. Sie schaffen neue Geschäftsideen, wie Terra Preta als Superdünger für jeden im Garten verfügbar zu machen.

Oh ja, 𝗱𝗶𝗲 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁 𝗶𝘀𝘁 𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿 𝗮𝗹𝘀 𝗴𝗲𝗱𝗮𝗰𝗵𝘁! Und du, ich, wir alle können sie gerade gestalten. Das neue Buch soll dir Mut machen und zeigen, wie du aufstehen kannst. Wie bei #WHYICARE kannst du dir mit QR-Codes selbst tolle Beispiele, Interviews, Reportagen anschauen.

 

Du kannst mitmachen

👉Jetzt schon vorbestellen: Das geht heute schon! Du kannst mithelfen. Wenn du die Initative unterstützen magst, hier ist der Link https://bit.ly/4agNRin Übrigens: Die Erlöse werden gespendet.

Und ja, es ist early Days. Der Screenshot ist quick und dirty mal eben mit Bordmitteln gemacht – aber symptomatisch für alles, wie wir uns gerade nach vorne hangeln, oder? Die Arbeit kommt jetzt. Es wird auf jeden von uns ankommen!

Ich habe auch diesmal eben wieder nicht den großen Verlag gewählt, sondern glaube an das Engagement vom ForwardVerlag. Sie wollen das Thema. Ich freue mich auf die nächsten Monate, wenn wir gemeinsam zeigen, wie wir gerade Zukunft machen!

Heute schon mit dabei: SOLVIS GmbH mit Gabriele Münzer und Markus-Oliver Kube, Ulrich Zerhusen, Lukas Fürst, Dr. Ausbüttel & Co. GmbH, Tine Wagenmann und ganz viele mehr. Und ich erlebe ganz großes Engagement vom ForwardVerlag mit Daniel Weiner und Patrick Kapellen.

  • #returnonimpact

  • #unternehmer

  • #mittelstand

  • #enkelfähig

  • #nachhaltig

Unser Newsletter für dich!

Erhalte 1x pro Monat Impulse zu Wachsen mit Impact.

ɪᴄʜ ᴀᴋᴢᴇᴘᴛɪᴇʀᴇ ᴅɪᴇ ᴅᴀᴛᴇɴꜱᴄʜᴜᴛᴢᴇʀᴋʟÄʀᴜɴɢ. ᴊᴇᴅᴇʀᴢᴇɪᴛ ᴘᴇʀ ʟɪɴᴋ ɪᴍ ɴᴇᴡꜱʟᴇᴛᴛᴇʀ ᴀʙᴢᴜʙᴇꜱᴛᴇʟʟᴇɴ. *
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Möchtest du 1x im Monat einen smarten Impuls für deinen Return on Impact?

Kontakt aufnehmen?

Direkt anrufen unter +49 (201) 299 799 88

Wir freuen uns auf deine Nachricht!