WHY

Das WHY steht für deinen Kern, dein Warum, deinen Purpose.

I

Das I steht für dafür, wie du das WHY mit deiner Persönlichkeit  am besten in diese Welt bringen kannst. Welches Umfeld brauchst du? Wie bist du am wirksamsten?

CARE

Das CARE steht für den Beitrag, den du für andere und die Welt leistest. Dahinter steht ein Geschäftsmodell, das finanziell trägt und dir gesundes Wachstum ermöglicht.

Always start with WHY

Alles beginnt mit
deinem Kern.

Stell dir die WHY I CARE-Methode wie einen Farradreifen vor. Von der Nabe in der Mitte gehen die Speichen ab. Jede Speiche steht für ein bestimmtes Thema, das du erledigt haben solltest – aber ganz wichtig ist, dass erst einmal die Nabe rund läuft. Sie  entspricht deinem Kern, deinem Purpose – deinem WHY I CARE.

➡ Wir bieten dir gratis einen Online-Selbsttest an. Mit ihm findest du heraus, was du schon hast & was dir noch fehlt.

Deine Arbeitsmaterialien.

Fragen zum Kern

1. Step: Dem Kern auf die Spur kommen.

Alles geht von deinem Kern aus. Immer an erster Stelle steht für dich: Wer bist du? Was kannst nur du in diese Welt bringen? Und was sind deine „Intangibles“, sprich: deine unverrückbaren Prinzipien, die Momente in denen du sagst: Bis hierher und keinen Schritt weiter?

Firma & Team ins Boot holen

2. Step: Den Kern übersetzen.

Wenn du Klarheit über Kern und die einzelnen Themen – deine Speichen – hast, geht es um das Übersetzen auf deine unternehmerischen Aktivitäten. Wie vereinbarst du dein WHY I CARE mit deinem Unternehmen? Wie holst du die Mitarbeiter dafür ins Boot, so dass sie ebenfalls dafür durchs Feuer gehen würden? Du erstellt hierfür eine passende Strategie mit einem richtig guten Plan für die Umsetzung.

Business & Privatleben ausrichten

3. Step: Umsetzung.

Paula sagt immer: „Als Kreis passt du in kein Quadrat – Pauschalrat hilft dir nicht weiter.“ Das kommt deshalb, weil dein Kern etwas ganz Individuelles ist, das nur du mit deinem spezifischen Set an Fähigkeiten, Leidenschaft und Stärken so in die Welt bringen kannst.

Wenn es deshalb an die Umsetzung geht, ist das wie bei einer gutformulierten Strategie und der Execution. Wenn du bei der Strategie nicht sauber gearbeitet hast, kann dir die beste Umsetzung der Welt nicht helfen.

Deine kostenlosen Downloads

Zum Download gewünschte Checkliste(n) ankreuzen, Formular ausfüllen, kurz Erklärung zum Datenschutz ankreuzen  und abschicken – fertig! Du bekommst die Datei(en) per Mail zugeschickt. Optional kannst du unseren Newsletter kostenlos bestellen. 1x im Monmat erhältst du dann smarte Impulse. Viel Spaß beim Lesen & Umsetzen!

    ➡ Link zur ᴅᴀᴛᴇɴꜱᴄʜᴜᴛᴢᴇʀᴋʟÄʀᴜɴɢ

    „Unternehmerisch bin ich erfolgreich – aber innerlich leer.“ Viele Unternehmer träumen davon, einen Unterschied in dieser Welt zu machen. Und wie sieht die Realität aus? Es bleibt das unbehagliche Gefühl: „Das was ich mache, ist nicht das, wofür ich angetreten bin.“ Die Welt besser hinterlassen. Größe zeigen, Verantwortung übernehmen und persönlich wachsen? Ich helfe dir dabei, die ganze Power deiner Rolle in die Waagschale zu werfen, um einen Impact zu machen.“

    Paula Brandt

    Gründerin von THE IMPACT LEADER COMPANY

    Kontakt aufnehmen?

    Direkt anrufen unter +49 (201) 299 799 88

    Wir freuen uns auf deine Nachricht!