
NOMOO steht für
Milch ohne Kuh.

Eckdaten der NRDS GmbH.
Erfolgsfaktor: Sich etwas zutrauen.
O-Ton Rebecca Göckel
„Wir waren ja keine Lebensmitteltechnologen, aber dachten uns, dass wir uns im Eisbereich ruhig etwas zutrauen können, weil es auch diverse Rezeptbücher für pflanzliches Eis gibt. Dann haben wir einfach mal ein bisschen in der Küche experimentiert.“
Aktuell expandiert NOMOO ins Ausland
Beruflich möchte Rebecca ein großes Zeichen setzen und den gesamten Markt für Milchspeiseeis verändern. Sie ist sich sicher, dass pflanzliches Eis in 10 bis 20 Jahren der neue Standard sein wird und findet, dass jede Kategorie im Lebensmittelbereich nachhaltiger, gesünder und gleichzeitig genussvoll werden sollte.
The Sky is the Limit?
„Wir wollen der Tesla unter den Eismarken sein“ – da steht nicht weniger als die Vision dahinter, eine Weltmarke zu werden, die für veganes, nachhaltiges Eis steht.

Rebecca und Paula in einer Zoom-Konferenz

Viele Medien berichten über die Gründer.

Stefan Hörhammer auf dem Neujahrsempfang 2021
der IT-On.Net: Auszeichnung als bestes Systemhaus.
Erfolgsfaktor Geschäftsmodell
Was hebelt die große Vision?
„Mir war damals noch nicht bewusst, wie sehr die tierische Ernährung, beziehungsweise Viehzucht und Agrarwirtschaft ein Treiber für den Klimawandel sind. Ich dachte immer, ein nachhaltiges Leben ist Mülltrennung, grünen Strom nutzen und möglichst wenig fliegen und Auto fahren. Als wir dann in der Doku beispielsweise gesehen haben, dass der Verzehr eines Fleisch-Burgers dieselben Folgen hat, wie sage und schreibe 250 Mal duschen im Jahr, war ich baff.“
Rebecca im Kölner Express