
Dem Planeten geht die Luft aus.

Eckdaten von JARO e.V.
„Wir wollen erreichen, dass nachhaltiges Handeln zum Standard für die Wirtschaft wird.“
Erfolgsfaktor: Eine große Vision.
O-Ton
„Unsere Mission ist: Wir vermitteln dafür relevantes Wissen, verbinden Menschen und Organisationen und arbeiten mit ihnen gemeinsam an der Umsetzung der 17 SDG-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung.“
Menschen im Thema vernetzen
„Eine nachhaltige Beschaffung muss der Standard werden, und es ist unsere Mission, dafür das Wissen zu vermitteln, die Menschen miteinander zu vernetzen und positive Beispiele sichtbar zu machen.“
Publizieren im Thema
Neu hinzugekommen ist der Podcast MACHTFRAGE, in der sich die JARO-Gründerinnen damit beschäftigen, wer was in Sachen nachhaltige Beschaffung macht. Einkäufer verschiedenster Organisationen berichten dann, wie sie das Thema umsetzen. Daneben gibt es Publikationen auf der Website sowie einen Newsletter, der über Veranstaltungen, Whitepaper und Entwicklungen informiert.

Wissenschaftlicher Beirat

Auszug aus dem JARO Curriculum

Erfolgsfaktor Wissen
Breite Kenntnisse im Thema vermitteln.
„Mit unserer JARO Academy bieten wir seit 2021 das Wissen unseres Netzwerks als modulares eLearning an, zugeschnitten auf die Beschaffung, damit hier ganz gezielt die notwendige Kompetenz für die Implementierung einer nachhaltigen Beschaffung aufgebaut werden kann. Es richtet sich an Einkäufer, aber auch an Lieferanten.“
Erfolgsgeheimnisse.

Auch privat befreundet.
Die beiden Unternehmerinnen kennen sich seit ihren gemeinsamen Tagen bei Zalando. Bis heute verstehen sie sich auch privat bestens und unternehmen viel zusammen.