Hin zu einem starken WHY I CARE

Du findest auf dieser Seite in den nächsten Wochen immer wieder neuen Input und Checklisten…

  • …wie du deinen Kern findest – dein WHY I CARE
  • …wenn du deinen Kern in eine Strategie für die nächsten Jahre übersetzt
  • …wie du dein Team ins Boot holst
  • …Führung für Hochsensible, Superhirne, Visionäre

  • Tipps & Tools, wie du dich auf den Weg „from good to great“ machen kannst.

  • Wir posten auf dieser Seite immer wieder neuen Content.
    Schau also gerne regelmäßig vorbei!

JETZT BESTELLEN

Stimmen & Fotos zu WHY I CARE

  • …vorab möchten wir uns bei euch bedanken für die vielen Rückmeldungen und Fotos zu WHY I CARE.

  • Hier eine kleine Auswahl:

Das sagt ihr…

Chat von Christine

endlich da…

Foto von Hauke

Foto von Bettina

Im Bücherregal…

Foto von Ulrich

Foto von  Jochen

Foto von  Daniel

Weihnachtsgeschenke…

Foto von Rachid

Foto von Ulrich

außergewöhnlich…

Foto von Yaicel

Erstgespräch vereinbaren

100% kostenfrei & unverbindlich

Paula, warum hast du WHY I CARE geschrieben?

W

as steht hinter WHY I CARE?

Das Zitat von George Bernard Shaw zeigt: Es geht auch um Erfolg, aber um einen ganz anderen als einfach um ein reines Vorankommen im Business. Das wäre nur äußerlich. Darum geht es nicht bei Lebenserfolg: Sondern darum, welchen Beitrag du als Mensch auf den verschiedenen Spielfeldern des Lebens für andere leistest, und zwar im Business und in deinem Privatleben. Welche Spuren willst du hinterlassen?

I am of the opinion that my life belongs to the whole community, and as long as I live it is my privilege to do for it whatever I can.

I want to be thoroughly used up when I die, for the harder I work the more I live. I rejoice in life for its own sake. Life is no “brief candle” for me. It is a sort of splendid torch which I have got hold of for the moment, and I want to make it burn as brightly as possible before handing it on to future generations.

George Bernard Shaw
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Interview mit Paula erfährst du, wieso sie dieses Buch geschrieben hat, wer sie ist und warum ihr das Thema ein echtes Anliegen ist.

Kein Tun ohne Sein: Was ist Erfolg ?

“To laugh often and much; to win the respect of the intelligent people and the affection of children; to earn the appreciation of honest critics and endure the betrayal of false friends; to appreciate beauty; to find the beauty in others; to leave the world a bit better whether by a healthy child, a garden patch, or a redeemed social condition; to know that one life has breathed easier because you lived here. This is to have succeeded.”
Ralph Waldo Emerson

Klarheit über deinen Kern bekommen

Wofür stehst du?

Wie bringst du Privat und Business in Balance?

Was sind deine „unerschütterlichen Prinzipien“?

Die WHY I CARE-Methode

W

HY – Das WHY steht für deinen Kern, dein Warum, deinen Purpose

I

– Das I steht für dafür, wie du das WHY mit deiner Persönlichkeit  am besten in diese Welt bringen kannst. Welches Umfeld brauchst du? Wie bist du am wirksamsten?

C

ARE – Das CARE steht für den Beitrag, den du für andere und die Welt leistest. Dahinter steht ein Geschäftsmodell, das finanziell trägt und dir gesundes Wachstum ermöglicht.

Alles geht von deinem Kern aus

Stelle dir die WHY I CARE-Methode wie einen Farradreifen vor. Alles geht von der Nabe in der Mitte aus. Von ihr gehen die Speichen ab. Jede Speiche steht für ein bestimmtes Thema, das du erledigt haben solltest – aber ganz wichtig ist, dass erst einmal die Nabe rund läuft. Sprich: Du kannst ansonsten nicht die Speichen drumherum bauen, weil ohne eine sauber laufende Nabe das gesamte Rad nicht rund laufen wird. Die Nabe entspricht deinem Kern, deinem Purpose, deiner Daseinsberechtigung – oder, wie Paula sagt, deinem WHY I CARE.

WHY I CARE METHODIK
Finde heraus wo du heute stehst: Klarheit über deinen Kern

Arbeit am Kern mit der Rad-Methodik

Einordnung: Wo stehst du im Business?

Übersetzen aufs Unternehmen

Dein Team ins Boot holen

Erstgespräch vereinbaren

100% kostenfrei & unverbindlich

New World? Have a voice in it

May you be living in interesting times – dieses Sprichwort geben die Chinesen ihren Feinden mit auf den Weg. Denn aufregende Zeiten bringen oft Unwägbarkeiten mit sich. Altvertrautes wird über den Haufen geworfen. Neue Antworten müssen her. Paula Brandt zeigt für die aktuelle Zeit, wie du zum  Impact-Unternehmer wirst und persönlich wächst.

Buch bestellen >

Wenn du jetzt weiterkommen möchtest

Wie Julian im Buch möchtest du auch die Reise „from good to great“ antreten?

NIMM KONTAKT AUF >